Wir über Uns

Was uns ausmacht

Am Anfang stand die Begeisterung und die Liebe zum Handwerk. Unsere Leidenschaft war seit jeher das Konstruieren mit Metallen.

Diese Passion begleitet unser Familienunternehmen nun schon in der 3. Generation und ist die Motivation für eine stetige Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Ressourcen – um so für unsere Kunden perfekte Lösungen in Metall für jeden Bedarf anbieten zu können.

Ein Vorteil unseres Betriebs liegt in der Flexibilität für kurze Entscheidungswege, die eine schnelle Umsetzung von Kundenwünschen ermöglicht sowie eine offene Kommunikation, welche für Individualität und persönliche Beratung unserer Kunden bürgt.

Als Familienunternehmen stehen bei uns nicht kurzfristige Erfolge im Vordergrund, sondern eine Nachhaltigkeit für eine langfristige Zusammenarbeit und Betreuung unserer Kunden, die von gegenseitigem Interesse und Wertschätzung getragen werden.

Unsere langfristige Sichtweise erstreckt sich auch auf den Bereich unserer Mitarbeiter. Ihnen wollen wir einen dauerhaften und sicheren Arbeitsplatz sowie eine von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre bieten. Denn unsere Leistungen sind nur auf Grund eines gut funktionierenden Teams von hochqualifizierten Mitarbeitern möglich. Jeder Einzelne trägt dabei durch sein individuelles Können zur hohen Qualität unserer Arbeitsergebnisse bei: unsere Arbeit ist eine Mannschaftsleistung.

Dabei ist uns vor allem eine angenehme Atmosphäre sehr wichtig, die sich in natürlicher Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern widerspiegelt.

Wir sehen unser Unternehmen im Kontext von Gesellschaft und Umwelt. Wir übernehmen Verantwortung intern durch die Schaffung von Lehrstellen und Arbeitsplätzen für motivierte Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft. Aber auch extern engagieren wir uns durch die Unterstützung und Förderung von sozialen Projekten und Einrichtungen in unserer Region und möchten durch dieses gelebte Pflichtbewusstsein vor allem auch die meist ehrenamtlichen Tätigkeiten würdigen und stärken.

Um den hohen Ansprüchen, die unsere Kunden und wir selbst an uns haben, gerecht zu werden bzw. diese aufrecht zu erhalten, hat unsere Firma einen Qualitätssicherungsnachweis eingeführt. Dazu erfolgte im Jahr 2021 die Zertifizierung nach DIN ISO EN 1090.

„Am Anfang stand die Begeisterung und die Liebe zum Handwerk“
Markus Simbürger
Geschäftsführer
6

Metallbau-
Meister

2

Spengler-
Meister

8

Facharbeiter

3

Auszubildende

Die Firmengeschichte

Es begann im Jahre 1928, als Schmiedemeister Barholomäus Simbürger in der Hauptstraße in Ergoldsbach eine Huf- und Wagenschmiede mit einer Landmaschinen-Repartaturwerkstätte eröffnete.

1928

Er führte das Geschäft 42 Jahre lang und übergab es im Jahre 1970 an seinen Sohn Alfons Simbürger.

1970

Wegen der immer moderner und größer werdenden Fahrzeuge und Maschinen erbaute er ein neues Betriebsanwesen in der Landshuter Straße 10 in Ergoldsbach. Durch die Veränderung im Landmaschinen-Bereich in den 80-er Jahren entwickelte sich das Unternehmen immer mehr zum Metallbaubetrieb.

1980

1998 legte Markus Simbürger die Meisterprüfung im Metallbau-Handwerk ab und übernahm die Firma ein Jahr später.

1998

Umfirmierung des Unternehmens Markus Simbürger Metallbau zur Metallbau Simbürger GmbH & Co.KG - Schlosserei & Spenglerei.
Im Zuge der Umfirmierung wurde Oliver Gruber als Betriebsleiter für den Bereich Spenglerei eingesetzt.

2020

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt
oder rufen Sie an:
08771 1252